Die Vielfalt des Großhandels wird trotz seiner Bedeutung und Größe von vielen Jugendlichen nicht wahrgenommen. Dabei gibt es hier unterschiedliche Berufsmöglichkeiten und zahlreiche Karrierechancen zu entdecken. Mit seinen 1,9 Millionen Beschäftigten und 60.000 Auszubildenden zählt er zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbilder in Deutschland.

Die Webseite www.gross-handeln.de wurde relauncht. Das Design und die Inhalte wurden modernisiert und aktualisiert. Seit 2014 informiert unser Partnerverband, der Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. (BGA) auf der Informationsplattform über die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Großhandel.

Groß handeln erläutert den Groß- und Außenhandel. Unter Groß rauskommen gibt es Filme und Material zu den Karrieremöglichkeiten. Denn Karriere kann man in unterschiedlichen Branchen machen. Zum Beispiel im Getränkefachgroßhandel.

Weitere Partner aus unserem Netzwerk