Was gehört dazu, in Krisenzeiten wie diesen als Getränkefachgroßhändler erfolgreich am Markt zu agieren? Warum sollte Getränke Herzberg als Markt-Macher herausgehoben werden?
Diese und weitere Fragen hat unserer geschäftsführender Vorstand Dirk Reinsberg in der Rubrik Gastkommentar „Markt Macher“ in Ausgabe 9 der Getränke Zeitung beantwortet:
„Sich kurzfristig oder auch langfristig verändernde Rahmenbedingungen erfordern von den Unternehmen des Getränkefachgroßhandels ein hohes Maß an Flexibilität und Weitsicht, um die Geschäfts- und Marktfähigkeit aufrecht erhalten zu können. Das sichere Manövrieren ist insbesondere in Krisenzeiten nur möglich, wenn die Unternehmen wirtschaftlich, personell und strategisch gut aufgestellt und somit widerstandsfähig sind. Mit dem Blick in die Zukunft gehört zu dieser Widerstandsfähigkeit eine Ausrichtung des Unternehmens unter der Überschrift „digitales und nachhaltiges Wirtschaften“.
Der Gesamttenor ist eindeutig: Das Thema Nachhaltigkeit wird immer mehr an Bedeutung gewinnen und alle Unternehmen, die erfolgreich am Markt agieren wollen, müssen diesbezüglich aktiv werden und die Aspekte des nachhaltigen Wirtschaftens in ihre Unternehmensstrategie verankern. Ferner müssen die Unternehmen auch weiter an der Digitalisierung von Geschäftsprozessen arbeiten, um Ressourcen zu schonen, Aufwände zu reduzieren und veränderten Kundenwünschen gerecht zu werden.
Getränke Herzberg hat als service-orientierter Getränkefachgroßhandel mit Sitz im mittelhessischen Merenberg seinen Platz gefunden. Als zuverlässiger Service-Dienstleister rund um das Thema Getränke ist das Unternehmen innovativ und wettbewerbsfähig aufgestellt. Handelspartner im Lebensmittelhandel, Getränkefachmärkte, Tankstellen und Gastronomien sichern eine resiliente Wertschöpfung.“
Den vollständigen Artikel aus Ausgabe 9 der Getränke Zeitung vom 27.04.2023 können Sie hier lesen: